IMG_0265_2_edited.jpg

DANYS WELT

 

Schrift und Sprache sind meine Welt. Seit mehr als 30 Jahren bin ich in der Öffentlichkeitsarbeit tätig, früher als Journalist und Redaktor für Tageszeitungen sowie die Nachrichtenagentur SDA, heute als Kommunikationsberater und Autor. Ich habe Bundesämter und deren Direktoren, die SBB sowie die Schweizer Berufsmeisterschaften SwissSkills 2022 in der Kommunikation unterstützt. Ich verfüge über Erfahrungen in sämtlichen kommunikativen Disziplinen – von der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien und Konzepten über die Medienarbeit bis hin zum Schreiben von Texten in allen Formen – dies für analoge und digitale Kanäle.

 

Geschichten zu schreiben ist meine grosse Leidenschaft. Sie sind für mich eine faszinierende Welt, in die wir Menschen eintauchen können. Dort eröffnen sich neue, unbekannte Horizonte, die unser Leben bereichern. Als Autor habe ich zwei Bücher verfasst:

 

  •  «Der Hund mit dem Frisbee», eine autobiografische Geschichte über den Weg in eine Depression und zurück ins Leben

 

  • «Im Wolkenkino», eine Zusammenstellung von 12 Geschichten, die zeigen, wie wir Menschen auf einfache Weise unsere Psyche in der Balance halten können.

 

Die Bücher sind im Verlag elfundzehn erschienen. Mehr Informationen auf www.danielgoering.ch.